„Zu einem Podiumsgespräch über Handys an Schulen lädt der Familienbund der Katholiken im Bistum Augsburg (FDK) am Donnerstag, 16. Oktober, ein. Die öffentliche Veranstaltung im Haus Sankt Ulrich in Augsburg, Kappelberg 1, beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind willkommen.
Auf dem Podium diskutieren Professor Klaus Zierer, Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg; Helmut Zöpfl, emeritierter Professor für Schulpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und bekannter Schriftsteller; Ursula Fehlner, Bundesvorsitzende des Vereins katholischer deutscher Lehrerinnen (VkdL) sowie Simone Jena, Sonderpädagogin und stellvertretende Vorsitzende des FDK. Die Moderation liegt bei Michael Ragg, Journalist und Vorsitzender des FDK im Bistum Augsburg.
Im einleitenden Podiumsgespräch erörtern die Experten, in welchem Alter und unter welchen Bedingungen es sinnvoll ist, Kinder mit Mobiltelefonen auszustatten, und inwieweit Verbote im Schulalltag und darüber hinaus sinnvoll und praktikabel sind. Im Anschluss haben die Zuhörer Gelegenheit, die Diskussion mit Fragen oder Erfahrungsberichten aus dem Familienalltag zu bereichern.
Das Haus Sankt Ulrich ist vom Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten erreichbar mit der Straßenbahnlinie 3, Richtung P+R Inninger Straße, Ausstieg an der zweiten Station „Theodor-Heuss-Platz/IHK“.
Mehr über den Familienbund der Katholiken und die Veranstaltung gibt es unter: familienbund@bistum-augsburg.de oder Telefon: 08 21 / 31 66 – 88 60.“
